Startseite

 

  News

 

  Forum

 

  Gästebuch

 

  Partnerseiten

 

  Verlinke uns!

 

 

 

  Schillerstraße Show

 

  Karten & Tickets

 

  Autogramme

 

  Episodenführer

 

  Schillerstraße DVD

 

  Spiel zur Show

 
   


Best of Staffel 1&2
Schillerstraße auf DVD

Schillerstraße DVD - Best of Staffel 1&2
Schillerstraße DVD kaufen

Endlich ist sie da!
Eine Best of DVD vollgepackt mit den besten und lustigsten Folgen aus Staffel 1&2 der Schillerstraße!

 

Du befindest Dich hier: Startseite > Browserspiele

Browserspiele der Neue Hype im Netz

Browserspiele - Was genau sind eigentlich Browserspiele ? Browserspiele sind Spiele, wie der Name ja eigentlich auch schon sagt, die online im Internetbrowser gegen reale Mitspieler gespielt werden.

Downloads oder besondere Anforderungen an Grafikkarten oder Pc was den Speicher oder Arbeitsplatz angehen bestehen dabei eigentlich nicht, da die Inhalte und Spiele auf externen Servern zur Verfügung gestellt werden.

Das einzige was der Spieler benötigt ist wie schon erwähnt einen PC und einen relativ schnellen Internetanschluss.

Das ist eigentlich alles und dann kann es auch schon losgehen. Als erstes muss man natürlich das Browserspiel finden was einem gefällt, dazu gibt es im Internet inzwischen eine Vielzahl von Portalen auf denen die Spiele die es gibt vorgestellt werden. Diese in der Regel in unterschiedliche Kategorien eingeteilt die von Actionspielen, Strategiespielen, Rollenspielen bis hin zu Sport oder Managerspielen reichen.

Natürlich gibt es noch etliche Spielekategorien mehr und die meisten Spiele passen auch in mehrere Kategorien doch würde das jetzt alles aufzuführen den Rahmen des machbaren sprengen.

Nach dem Fund des jeweiligen Spiels und der Anmeldung steht in den meisten Fällen die Wahl des Charakters, so können bei den meisten Spielen unterschiedliche Charakteren zur Auswahl stehen in die der Gamer dann schlüpfen kann. Meistens ist nach der Wahl des Charakters kein Wechsel mehr möglich und es bleibt nur die Löschung des Accounts und eine Neuanmeldung wenn es doch ein anderer Charakter sein soll.

So wenn das einmal erledigt wurde steht eigentlich dem unbegrenzten Spielspaß nichts mehr im Wege und der Spieler kann sich seinen Weg durch den Dschungel des Browserspiels schlagen und seine Quest oder auch Aufgaben lösen. Für jede Lösung einer Aufgabe oder für jeden gewonnen Kampf gegen einen Mitspieler oder sonstigem Teilnehmer im Browserspiel erhält der Spieler wertvolle Punkte oder sonstige Belohnungen die er gegen brauchbare Dinge eintauschen kann.

Was kosten Browserspiele?

Browserspiele sind in der Regel so ausgelegt das sie kostenlos von Anfang bis Ende spielbar sind, daher werden sie Marketing technisch auch als kostenlose Browserspiele oder Endlosspiele beworben.

Es ist aber in jedem Browserspiel möglich gegen kleine Geldbeträge wichtige Dinge zu erwerben oder beim Bau von Gebäuden oder sonstigen Bauwerken den Bau etwas zu beschleunigen um die Fertigstellung vor zu ziehen, denn ansonsten kann der Bau oder Ausbau eines Gebäudes schon mal einen ganzen Tag bzw 12 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Das ist natürlich der Trick der Entwickler und auch ein gewollter Effekt, denn jetzt mal im Ernst, welcher Spieleentwickler entwickelt für mehrere 10.000 € schon ein Spiel und stellt dieses der kostenlose Nutzung zur Verfügung ? Weitere Werbemöglichkeiten der Spielebetreiber ist, in den Spielen Werbung ein zu blenden, so ist es zB möglich das eine Straße den Namen eines Werbepartners trägt bzw lässt sich in so einem Spiel natürlich auch ein Werbeschild mit integrieren oder in einem Cafe gibt es halt einen Colaautomaten mit einer bestimmten Cola Sorte. Der Fantasie der Werbetreibenden sind dort so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Natürlich muss ein Spieler keine Geldbeträge investieren um das Spiel zu beschleunigen, da wie Anfangs erwähnt die Spiele so ausgelegt sind das sie kostenlos spielbar sind, es ist halt wie alles eine Entscheidung des Geschmacks, der eine spielt gerne etwas flüssiger und kommt schneller zum Ziel der andere hat die Zeit und investiert nicht.

Browserspiele haben natürlich den gängigen PC Spielen einen Vorteil das sie in den Anschaffungskosten nichts kosten und daher ist es für einen Spieler auch möglich an mehreren Browserspielen teilzunehmen wogegen die PC Spiele vorab erworben werden müssen.

Browserspiele sind so beliebt bei der neuen Spielergemeinde das die Entwickler immer neue Spiele mit immer besseren Grafiken entwickeln und schon dazu übergegangen wurde alte PC Klassiker für das Internet neu aufzulegen. So wurden schon die Siedler und Drakensang in online Versionen produziert und der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

So das waren genug Worte zu den kostenlosen Browserspielen und jetzt ist es an einem selbst sich über die einschlägigen Portale, sich über die Spiele zu informieren einige wirklich gute Spiele findet Ihr in der Spielesammlung von http://spiele.haustiere-lexikon.com

 

  Jürgen Vogel

  Cordula Stratmann

  Maddin Schneider

  Annette Frier

  Ralf Schmitz

  Michael Kessler

  Dirk Bach

  Comedians/Gäste

 


Tickets und Karten

Tickets bei eventim.de

Auf Eventim erhälst Du Karten für die Bühnen-Shows Deiner Lieblings-Comedians! Schau doch mal vorbei und besuche Maddin, Ralf und Co. live!

 

  Browserspiele

 
 

 

 

 

 

Copyright © 2005 - 2012 Schillerstrasse-Fanpage.de | Impressum

eXTReMe Tracker